Rockfact

Hasn't Music Changed Your Life?

Das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club und eigenem Tonstudio.

Back to All Events

Rockfact presents Mnemocide, Dead Born Vision & Leviathane

48359966_1944358359191661_1406502799033761792_n.jpg

Bandbiographie Mnemocide

Mnemocide wurde 2017 von fünf gestandenen Metallern aus der Region Basel gegründet.
Das Quintett begann auf dem Fundament langjähriger Erfahrung und gemeinsamen Bandaktivitäten im dunklen Keller ihrer Vision von brachialem Death Metal Gestalt zu verleihen. 2018 wurde am Freak Out Festival zusammen mit Dust Bolt und Total Annihilation der erste Gig gespielt, gefolgt von einem Konzert als Headliner der Metal-Night am renommierten Basler Clubfestival „Bscene“.
Ende März begab sich das Quintett nahe Freiburg (DE) in die Iguana Studios um unter der versierten Regie von Produzent Christoph Brandes ihre 4 Track EP „Debris“ einzutrümmern. Die wuchtige und zeitgemässe Produktion lässt die 4 Songs im Besten Licht erstrahlen. Mit dieser EP im Gepäck und reichlich Motivation wollen Mnemocide nun auf den Bühnen der Welt ihren Siegeszug antreten.

Mnemocide are: Matthias – Vocals
Laurent - Drums
Richy - Guitar
Chris - Guitar
Denge – Bass

Diskographie Debris (EP) 2018

Official PR & Promotion: METALMESSAGE • Global PR / promotion@metalmessage.de

Web: facebook.com/mnemocide
www.mnemocide.com
mnemocide.bandcamp.com

Contact: info@mnemocide.com

Biografie/Pressetext DEAD BORN VISION

DEAD BORN VISION wurde 2017 von David, Nicole, Stefan und Annette, in Münchenstein, Schweiz gegründet. 
Ihre Gitarrenfraktion ist in weiblichen Händen und live wird die Band von Beat am Bass unterstützt.

Ihr Stil ist eine Mischung aus groovigem Death- und Thrash-Metal.

Im Herbst 2017 wurde mit den Aufnahmen der ersten vier Songs begonnen und Ende September 2018 wurden sie nun mit dem Mastering fertiggestellt.
Ende November konnten sie die erste 4-Track-EP (Demo) in den Händen halten.

Nach einem ersten Gig im Oktober 2018,  arbeitet sie momentan daran, sich live bemerkbar zu machen um ihren Sound und die EP zu promoten.

DEAD BORN VISION ist
David Ackermann: vocals
Annette Zöller-Hannaford: guitar, bass, backing vocals
Nicole Ackermann: guitar, backing vocals
Stefan Buchser: drums
Beat Brack: live bass

Links

www.deadbornvision.ch
www.facebook.com/deadbornvision/
https://mx3.ch/deadbornvision
https://soundcloud.com/deadbornvision

Kontakt
info@deadbornvision.ch

LEVIATHANE

LEVIATHANE ist eine Schweizer Heavymetal-Band, die 1999 gegründet wurde. Stilistisch ist das Schaffen der Musiker im kraftvollen Gothicmetal-Bereich anzusiedeln.
Aushängeschild ist der charismatische Frauengesang. In den 2000er Jahren konnte die junge Band ihre bisher grössten Erfolge feiern, tourte durch halb Europa und stand mit namhaften Bands ihres Genres auf der Bühne. Die Fangemeinde wuchs stetig und damit auch der Bekanntheitsgrad von LEVIATHANE. Nach dem zweiten Release «Mistery», welches unter einem deutschen Label veröffentlicht wurde und den darauffolgenden Konzerten wurde es ruhiger um LEVIATHANE.

Nach längerer Pause und einigen Besetzungswechseln feierte die Band im Jahr 2015 ihr erfolgreiches Comeback.
LEVIATHANE sind seit 2016 wieder regelmässig bei Liveauftritten zu sehen und begeistern das Publikum. 2018 wurden die Aufnahmen für das neue Album «Ready to run» abgeschlossen, welches Anfang Jahres erhältlich sein wird.

LEVIATHANE freuen sich auf die kommenden Gigs, welche die Band zu musikalischen Höchstleistungen animieren werden und in einem tollen Konzerterlebnis gipfeln.

Earlier Event: May 4
TBA