Rockfact

Hasn't Music Changed Your Life?

Das Musikproberaumzentrum in Arlesheim/Münchenstein BL mit angebundenem Live Music Club und eigenem Tonstudio.

Back to All Events

Rockfact presents: Mundart trifft Deutschrock

pV2r0O0A.jpeg

SPRUCHRIF – Baselbieter Mundart rockt!

Nachfolgendes schreibt Fredy Hallauer Gründungsmitglied des Gurten Festival über die Band:

«Ihre Mundartrocksongs deckten die ganze Palette ab, von lokalen Heimatliedern über Lebensgeschichten zu gesellschaftsrelevanten Liedern. Live waren sie noch frischer als auf der CD. Der Gitarrist spielte sehr gut und holte kreative Soli aus seiner Gitarre. Der Schlagzeuger spielte auch das Keyboard und das meist gleichzeitig und erst noch gut.» – hinzu kommen die sanften Backings von Sarah Huber und am Bass bringt Aexander Watzdorf die Bühne zum vibrieren. Die Band hat mit «HEIMET» bereits  ihr 3. Studioalbum veröffentlicht und auf Youtube findet man ihren regional erfolgreichen Youtube Hit «Wo ich deheime bi» mit mehr als 19 000 Ansichten. Mehr zur Musik und zur Band gibt’s auf Ihrer Website.

Spruchrif sind 4 erfahrene Musiker:

Roberto D’Agostini (Gitarre, Gesang), Sarah Huber (Gesang), Adrian Heid (Schlagzeug, Keyboard), Alexander Watzdorf (Bass)

https://www.spruchrif.ch/

Es brennt - was tun?

Es brennt – was tun? Lebensfrage und Kosmos an Möglichkeiten: Denn Fängt die Liebe Feuer, ist die Leidenschaft entfacht, erntet Reichtum wer das Löschwasser gegen den Brandbeschleuniger tauscht – Rock’n’roll! So steht das Baselbieter Quartett seit 2011 für raffinierten, doppelbödigen und kompromisslosen Deutschrock, wirft Punk, Metal, Alternative und Soul in den Ofen und giesst mit jedem Lied erneutes Öl ins Feuer. In der neuen Frontfrau Sandra Degen fand sich heuer nun die perfekte Ergänzung zum musikalischen Universum der Band: Eine Stimme mit Charakter, Farbe und Kontrasten – Höhenfeuer des Rock’n’Roll!

 

Besetzung:

Sandra Degen – Gesang

Andy Hidber – 6 Saiten und Chor

Rudi Caraci – Tiefton

Raymond Tschui – Schlagwerk